Hetty, Studio

Etagère basteln mit Hetty

Etagere selbst basteln
Etagere selbst basteln

Wenn man ein bisschen durch diverse DIY-Blogs stöbert, findet man eher früher als später selbstgemachte Kuchen- und Keks-Ständer, sogenannte Etagères. Auch ich wollte schon lange eine solche Etagère nachbasteln, außer zwei alten Schnapsgläsern fehlte mir allerdings das weitere Material. Als ich am Wochenende ich in der Herforder Recycling-Börse über ein paar schöne Einzel-Teller mit Goldrand in unterschiedlichen Größen gestolpert bin, hatte ich endlich die perfekten Teile für dieses Projekt gefunden.
Utensilien zum Etagere basteln
Utensilien zum Etagere basteln

Zusätzlich zu den drei Tellern und den Schnapsgläsern benötigt ihr Porzellankleber, Spiritus und eventuell feines Schmirgelpapier.
1. Als erstes müssen die späteren Klebestellen mit Spiritus gereinigt werden, damit sie richtig sauber sind.
2. Mit feinem Schmirgelpapier habe ich die Klebestellen ganz leicht angeraut, damit die glatte Fläche etwas griffiger wird.
3. Die Verbindungsstellen nach Klebe Anleitung mit Kleber bestreichen.
4. Symmetrisch erst den größten Teller, dann ein Schnapsglas, dann den zweiten Teller, wieder ein Schnapsglas und abschließend den kleinsten Teller aufeinander stapeln und verkleben. Diesen Schritt kann man auch in mehreren Etappen machen, wie es am besten passt und hält.
5. Das Gebilde mit einem schweren Gegenstand fixieren und mindestens 24 Stunden trocknen lassen.
Making of Etagere
Making of Etagere

Und voilà, fertig ist die einzigartige Etagère!

© Hetty für modewaerts.de

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s