Anna, Kitchen

Mediterrane Blumenkohlpfanne

Lieblingsgemüse Blumenkohl im Wok
Lieblingsgemüse Blumenkohl im Wok

Ich wollte unbedingt Blumenkohl mit Feta kombinieren. Zur Inspiration klickte ich mir durchs Netz und fand dabei mal wieder ein tolles Blog, das ich noch nicht kannte: Valentinas Kochbuch Dort hatte man Steffens Hensslers Kochbuch Schnell, schneller Henssler rezensiert und ausprobiert. Das Kochbuch ist nicht gut dabei weggekommen. Dieses Rezept wurde dennoch lobend erwähnt. Blumenkohl, Feta und Minze klangen auch für mich gut. Aber was nehme ich statt des Schinkens? Im Kühlschrank fanden sich noch eingelegte getrocknete Tomaten. Also los.
Mediterrane Blumenkohlpfanne
Mediterrane Blumenkohlpfanne

Mediterrane Blumenkohlpfanne adapted from Steffen Hennsler
1 kleiner Blumenkohl
2 Hände voll Cashewkerne
10 getrocknete eingelegte Tomaten
1 Päckchen Feta
2 Hände voll Minzeblätter

Den Blumenkohl waschen, in Röschen teilen und in Scheiben schneiden. Die Blumenkohlscheibchen in Olivenöl anbraten, die Cashews dazugeben. Wasser angießen und den Kohl garen. Währenddessen die Tomaten klein schneiden und den Feta zerkrümeln. Beides zum Kohl geben, die Minze unterheben und genießen.

Blumenkohl aus dem Wok mit Feta und Minze
Blumenkohl aus dem Wok mit Feta und Minze

Vom Kohl entblättern und waschen bis zum fertigen Essen braucht ihr allerhöchstens 20 Minuten. Schnell, simpel, sehr pikant. Ganz mein Geschmack.

© Anna für modewaerts.de

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s