Hetty, Kitchen

Blumenkohl-Curry-Suppe

Orientalische Blumenkohlsuppe
Orientalische Blumenkohlsuppe

Blumenkohl orientalisch? Ja bitte!

Eigentlich ist der Blumenkohl ja eher ein mildes Gemüse und damit für manche eher langweilig. Doch in Kombination mit Kokosmilch und Curry wird es zum scharfen Knaller.

Uns hat die Suppe nach einem superkalten Tag Anfang April wieder aufgewärmt, aber auch an wärmeren Tagen kann sie einen immer noch erhitzen. Geschmacklich versteht sich…

Blumenkohl-Curry-Suppe
Blumenkohl-Curry-Suppe

Hier nun also das Rezept:

Blumenkohl-Curry-Suppe
1 Tasse rote Linsen
300 g Blumenkohl
2 rote Zwiebeln
Gemüsebrühe
1 Dose Kokosmilch
Currypulver
Salz & Pfeffer

Rote Zwiebeln kleinschneiden und in etwas Öl anbraten. Gleichzeitig circa 1 Liter Gemüsebrühe herstellen.

Rote Linsen zu den Zwiebeln geben und sofort mit der Brühe aufgießen und ungefähr 12-15 Minuten köcheln lassen.

Den Blumenkohl säubern, vom Laub befreien und in kleine Röschen teilen. Die Blumenkohlröschen mit in den Topf geben und weitere 5 Minuten köcheln lassen. Dann grob pürieren, sodass noch Stücke bleiben.

Kokosmilch, Currypulver und weitere Gewürze dazugeben. Noch einmal 5 Minuten köcheln lassen und dann heiß servieren.

Bon appétit! ~Hetty~

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s