Anna, Studio

Annas sidesleeper pillow case and an ode to it

Handwriting on a pillow case
Handwriting on a pillow case

When Hetty did her sidesleeper pillow cover I wanted to create one, too, (yes, I do things of my own as well, but sometimes friends just have the best ideas). You already know of my love for lettering. My song was instantly there, it had to be my hymn (Ally McBeal fans know) which is “Don’t stop believing”. Still cannot believe that Cory Monteith is no longer among us. So sad. I printed out the lyrics and wrote them onto the pillow case with a textile marker in blue, it was done in five minutes.

Now as I was not inspired to write the other day I thought I share with you what happens when I am really inspired to write, when the ink literally flows out of the quill. Sorry, too much Harry Potter…

Ok, let’s quit the namedropping, here is my ode to the sidesleeper pillow. Post me a comment if you want a translation. ~Anna~

Pillow case decoration
Pillow case decoration

Ode an ein Kissen
Mein neuer Freund ist weiß wie eine Wand, extrem kuschelbedüftig – und kleinwüchsig. Im Bett ist er knuddelig, anschmiegsam und ziemlich faul. Dafür stört es ihn kein bisschen, wenn ich meinen Kopf auf ihn bette, ihn umschlinge und auch noch mein Bein halb über ihn lege. Er beschwert sich nicht, liegt träge und weich da – ja, er ist mehr so der Typ Teddy, Bauchmuskeln sucht man bei ihm vergeblich. Dafür verbringen wir sehr geruhsame Nächte. Er schnarcht nicht, ist kein Backofen, hat aber auch keine eisigen Extremitäten. Wir können uns sogar eine Decke teilen, ohne dass einer von uns friert. Mein neuer Freund ist eben nur 1,20 Meter groß.

Ich hab ihn unter der sperrigen Bezeichnung “Seitenschläferkissen” erworben. Wenn er mal einen Namen hatte, dann habe ich den vergessen. Er ist waschbar bei 95 Grad und ein stiller Bettgefährte. Auf dem Weg nach Hause (die Frage “Zu dir oder zu mir?” war leicht zu beantworten) wurde er von Passanten für ein Brautkleid gehalten. Trotz Tchibotüte. Nun ja. Unsere Hochzeitsnacht verbrachten wir ganz keusch aneinander geschmiegt. Ob mehr draus wird aus meinem Kleinwüchsigen und mir? Wir werden sehen wir die nächste Nacht läuft.

Cuddly pillow with beloved lyrics
Cuddly pillow with beloved lyrics

Sheets: Primark, cushions: Impressionen, sidesleeper pillow and case: Tchibo. Lyrics: Journey, handwriting by me

Leave a Reply

