closet, Living room, Lounge

Glam Lamb cardigan Strickfortschritt

von Anna

Es ist eine Weile her, dass ich einen progress report gepostet habe, nicht? Im September habe ich geschrieben, dass ich bis Mitte November mit der Glam Lamb Strickjacke für die Mama fertig sein will. Und ich bin dran. Aktueller Stand: Reihe 49 vom Rückenteil. Bedeutet: mehr als ein Drittel des Rückens ist fertig. Bedeutet auch: wenn ich weiter zwei Reihen am Tag stricke brauche ich noch dreißig Tage für den Rücken. Da muss noch mehr Tempo rein…

 Allgemein strickt sich das glamouröse Lamm wie im Schlaf. Und ist dabei ein bisschen einschläfernd… Aber immerhin komme ich damit schnell voran. Und kann auch völlig müde noch stricken… Ich liebe die I-Cord Ränder und den”Rippen-Look” des Cardigans. Das Strickmuster ist einfach zu lesen, auch wenn man wie ich nicht daran gewöhnt ist nach englischen Strickmustern zu arbeiten. Alles easy.

 Die Wolle ist Norwegia Vintage von Gründl Wolle in hellgrau, Farbe 7. Eine wunderbare Stärke, die ich mit 12er Nadeln traktiere… Kleinere funktionierten für mich nicht. Ansonsten bin ich beim 6. Knäuel Wolle, da muss also Nachschub her, allein schon um den Körper fertig zu kriegen. Und die Ärmel? Auch in grau? 50% Schurwolle im Garn sollte Mama schön warm halten. Auf meinem Schoß ist das fortschreitende Glam Lamb jedenfalls kuschelig warm. Nur wie man es trägt hab ich noch nicht so ganz raus wie man oben sieht…

Habt eine schöne sonnige Woche! Ich kuschel mich bei der Kälte unter die halbfertige Jacke und stricke weiter!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s