en route, Office, Studio

Vorsätze für 2016

von Anna

image

Seitdem ich Geburtstagsvorsätze und Pläne für das neue Jahr aufschreibe bin ich sehr viel besser darin geworden, diese auch umzusetzen. Einmal, weil ich Spaß daran habe meine to do Listen abzuhaken und andereseits weil das Öffentlich machen dieses Quentchen Druck erzeugt, dass ich brauche um etwas wirklich zu tun. Getreu dem Motto: Wenn es die letzen fünf Minuten nicht gäbe, hätte ich viele Sachen nie zu Ende gebracht. Oder angefangen. Oder festgestellt, dass ich das, was ich mir vorgenommen habe eigentlich gar nicht will. Aber das ist ein anderes Thema.

image

12 Bücher lesen und so will ich meinen Fortschritt dokumentieren – und hier auf dem Blog natürlich auch

2 Blogspost pro Monat schreiben merkt ihr was? Es werden jedes Jahr weniger… Und merkt ihr noch was anderes? Für diesen Monat hab ich mein Ziel schon erreicht!

im Winter (besonders im Januar) positiv bleiben gehört zu den schwierigsten Vorsätzen

mehr Obst essen hilft beim gerade genannten Vorsatz

so oft Sport machen, wie möglich hilft auch beim positiv bleiben

auf der Pariser Ile Saint Louis übernachten wollte ich schon ewig und stelle ich mir so wahnsinnig romantisch vor (da gibts sogar preiswerte AirBnBs…)

in meiner Arbeit besser werden klingt vage, was daran liegt, das ich mir verschiedene Wege vorstellen kann mich in meinem Job weiterzubilden

eine gute Freundin in der Nähe finden und regelmäßig Kaffee trinken gehen (ja, das klingt erbärmlich/traurig aber ich bin mal so mutig und trage diesen Wunsch in die Welt)

spontaner sein in meinen Äußerungen und öfter mal Nein sagen

image

Und was habt ihr so vor in 2016? Alles Liebe, Anna

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

