Balcony

Balkonpläne und Blumeninspiration von der Blumeninsel Mainau

von Hetty
Hortensie Mainau
Januar und Februar sind endlich vorbei und der Frühling schickt so langsam seine ersten Sonnenstrahlen ins Pays de Gex. Zeit also die Balkonplanung in Angriff zu nehmen.

Lilie Detail Mainau
Unsere Wohnung hat ganze zwei Balkone, einen kleinen nach Süd-Westen ausgerichtet und einen größeren mit Ausrichtung nach Nord-Westen. Beste Voraussetzungen für viel Sonne am Nachmittag. Die scheint aufgrund der relativ hohen Lage (ca. 500m über NN) und der südlichen Lage besonders intensiv.

Blume Mainau
Auf den kleinen Balkon kommen deswegen also Gemüse- und Obstpflanzen, die viel Sonne brauchen: Tomaten (so wie letztes Jahr), Paprika und Honigmelonen.

Gefiederte Blume Mainau
Auf den großen Balkom kommen Blumenkübel (der Pflanz :-D), eine Staudenwand an einer Europallette und Balkonkästen. Mein großer Traum ist allerdings eine Blumenwand aus Wicken (die blühen immer um meinen Geburtstag herum).

Lilie mit Biene
Inspirieren lasse ich mich dafür übrigens durch unseren Besuch auf der Blumeninsel Mainau letztes Jahr. Mal schauen wie viel ich mir abgucken kann 🙂

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s